Fairfield 873m / auf den Spuren von Wainwright 2/3

Publiziert von RainiJacky , 28. Februar 2015 um 17:47.

Region: Welt » United Kindom » Cumbria
Tour Datum:17 September 2014
Geo-Tags: GB   Wainwright
Strecke:Ambleside - Rydal - Heron Pike - Great Rigg - Fairfield - Hart Craig - Dove Crag - High Pike Ambleside
Zufahrt zum Ausgangspunkt:direkt ab Ambleside
Kartennummer:OL5 & OL7 / The Lake District / South-&North-Eastern-Area / 1:25:000

Auf den Spuren von Wainwright: Tag 2: The Fairfield

The Fairfield, ein markanter Hügelzug direkt im Norden von Ambleside, mit einigen Riggs, Crags und Pikes, welche bestiegen und/oder "überwandert" werden  können, ist unser heutiges Ziel. Wir starten direkt vom B&B aus Ambleside gen Norden nach Rydal. Hier biegen wir nach rechts in die Hügellandschaft ab und "bezwingen" als erstes einer dieser typischen Steinwälle, welche klare Grenzverhältnisse bilden.

Über einen langen U-förmigen Hügelzug umwandern wir das Rydal-Tal. Auch heute führt unsere Route über 5 "Gipfelerlebnisse". Ohne Karte würde man die einzelnen Pikes oder Riggs fast verpassen, da weder Steinmännchen und/oder Gipfelkreuze den "höchsten" Punkt markieren.

Nichtsdestotrotz genossen wir auch den heutigen 2. Wandertag - und dies ohne einen Regentropfen, was im Lake District nicht alltäglich ist...

Tourengänger: RainiJacky