Runnin' with the devil - hinauf auf den Teufelstisch!

Publiziert von Erdinger , 18. März 2014 um 16:32.

Region: Welt » Deutschland » Östliche Mittelgebirge » Bayerischer Wald
Tour Datum:18 März 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von München über die A92 nach Deggendorf, dann weiter nach Bischofsmais. Durch den Ort durchfahren und ca. 300m nach Ortsende auf dem Wanderparkplatz linkerhand parken oder noch ca. 300m, rechts zum Hotel und dort parken.

Die Tour wurde ja  hier   bereits schön und ausführlich von  Tef  beschrieben.  Lediglich der Abstieg war bei mir ein anderer: Ich bin den Grat am Teufelstisch weiter (Wegnummern 3 und 6), dann nach einiger Zeit rechts steil bergab und von dort Richtung Fahrnbach/Bischofsmais. In Bischofsmais bin ich dann noch durch den schönen Kurpark geschlendert. Der Ort liegt sehr malerisch, doch viel los ist nicht gerade.

Im Übrigen lag bei mir kein Schnee mehr.

Dies zählt nicht zur allgemeinen Rundtour: Ich konnte es nicht lassen und bin von der Westseite noch auf den eigentlichen Teufelstisch ganz hoch geklettert. Hierfür gebe ich keine Empfehlung. Jeder muss sich des Risikos, das er auf sich nimmt, selbst bewusst sein.

Eine kurze und schöne Runde, die menschenleer war und gut zu begehen ist.