Pyramidenspitze

Publiziert von mu88 , 23. September 2013 um 22:29.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:14 September 2013
Unterkunftmöglichkeiten:Vorderkaiserfeldenhütte

Freitags nach der Arbeit starteten meine Kollegen und ich zu einem gemeinsamen Wanderwochenende im Kaisergebirge.

Vom Parkplatz zwischen Kufstein und Ebbs stiegen wir in zwei Stunden gemütlich zur Vorderkaiserfeldenhütte auf und verbrachten einen gemütlichen Hüttenabend.

Am nächsten Morgen zeigte sich der Himmel schon bedeckt, aber zumindest noch trocken. So stiegen wir übers Petersköpfl gen Pyramidenspitze auf. Die Region heißt nicht umsonst "Zahmer Kaiser", die Wanderwege sind leicht zu begehen und alles ist grün, von Schnee und Eis keine Spur.
Da sich das Wetter verschlechterte und langsam Regen einsetzte, teilte sich unsere Gruppe auf und ein Teil "erklomm" noch die letzten Meter zur Pyramidenspitze, wo uns Regen, stürmischer Wind und 4°C empfingen.

Nach einem kurzen Gipfelfoto ging es im teilweise strömenden Regen zurück zur Vorderkaiserfeldenhütte, wo wir uns mit dem Rest der Gruppe trafen und gemeinsam ins Tal abstiegen. Der Verkauf von hausgemachtem Käse am Veitenhof war dabei die Belohnung für eine schöne Wanderung mit den Kollegen.

Tourengänger: mu88