Unter den Churfisten: von Iltios nach Alt St.Johann

Publiziert von neutrino Pro , 15. April 2008 um 10:06.

Tour Datum:11 April 2008
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto bis cff logo Unterwasser, Post, Standseilbahn bis cff logo Iltios (wenn in Betrieb)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto ab cff logo Alt St.Johann, Post
Unterkunftmöglichkeiten:Toggenburg
Kartennummer:1134 Walensee

Iltios (1342 m) - Winterwanderweg Richtung Alp Selamatt bis zur Kurve nach dem Pkt.1319 - Wanderweg (die Strasse abkürzend) durch den Pkt.1407 nach Zinggen (1433 m) - weiter hinauf nach Hinderlücheren (1546 m) - in auf und ab, im Gebiet des Sommerweges, nach Langlitten (1579 m) - Schribersboden (1537 m) - hinunter zur Lochhütte (1486 m) - Wanderweg im Wald zum Pkt.1396 und weiter zum Pkt.1331 - nach rechts durch den Tobelwald zur Chueweid (Pkt.1145) - die (fast apere) Strasse entlang (bzw. sie auf die ehemalige Skipiste abkürzend) hinunter nach Rain (915 m) - Alt St.Johann (891 m)

(Schweren Schnee und mühsame Spurarbeit ..aber wunderschön und ruhig: unterwegs niemand gesichtet. Von Iltios bis Chueweid geschlossene Schneedecke, danach ohne Schneeschuhe.)