Ginalshorn 3026m

Publiziert von MicheleK , 5. April 2008 um 19:02.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:23 März 2008
Ski Schwierigkeit: WS+
Strecke:Bergstation Ginalsbergbahnen 2431m - p. 2417m - Schwarzus Taelli - Ginalshorn - p. 2983m - Schwarzus Taelli - p. 2607 - Unners Saenntum - Unterbaech
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Unterbaech PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Unterbaech PW
Unterkunftmöglichkeiten:Visperhof Visp

Nach dem starken Schneefall an Ostern bei gut 40cm Neuschnee aufs noch unverspurte Ginalshorn. Ein Traumtag mit anstrengendem Aufstieg und super genialer Abfahrt.

Eigentlich wollten wir ja 3 Tage ins Oberaletschgebiet dies ging natuerlich bei hoher Lawinengefahr und soviel Neuschnee nicht. Somit haben wir unse fuer Tagestouren und Variantenfahren mit Basis Visp entschieden. Als kroenender Abschluss unseres 3-Tages Alternativprogrammes sind wir aufs schoene Ginalshorn.

Obwohl Manuel die harte Spurarbeit uebernommen hat, wars auch als zweiter, mit soviel Schnee, anstrengend. Nach kurzer Gipflerast (windig) sind wir dann auf unverspurten Haengen und mega Tiefschnee runtergerauscht.

Nach einem kurzen Gegenanstieg sind wir dann direkt von Chiemattbode im Seitental durch lichten Wald (und weniger lichten...) nach Unners Senntum abgefahren.

Tour mit Marc und Rainer unter kundiger Fuehrung durch Manuel Mengis.