Vorders Eggli 1'672m

Publiziert von stkatenoqu , 31. Januar 2013 um 22:32.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:31 Januar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bern - Wimmis - Gstaad oder Bern - Freiburg- Bulle - Gstaad (unwesentlich länger).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:jede Menge in Gstaad; aber die Tour ist kurz, sodass keine Nächtigung notwendig ist.

Eine kleine Tour in einer wunderschönen Umgebung: ich bin mit der Egglibahn zur Bergstation gefahren und habe dort den Rundweg für die Winterwanderer genommen. Dieser führt ganz bequem hinauf zum Gipfel, wobei man einige Male die Skipisten queren muss. Die Aussicht von Gipfel ist grandios und schon oft beschrieben worden - ich möchte mich hier nicht in Wiederholungen verlieren. Vom Gipfel leitet die violette Markierung entlang der Piste zurück zur Bergstation. Dort beginnt der Schlittelweg hinunter nach Gstaad, der auch Winterwanderern offensteht. So bin ich diesem Weg gefolgt und ganz bequem wieder ins Tal gewandert.

Es waren nur 2 1/2 Stunden Wanderzeit, aber dafür sehr schöne 2 1/2 Stunden.