Eggberg mit lieben Freunden unterwegs

Publiziert von Nicole , 14. Januar 2013 um 19:33.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:12 Januar 2013
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:St. Antönien Platz-Rüti-Engi-Dörfji-Säss P1946-Eggberg
Kartennummer:248S Prättigau

Über Nacht schüttete Frau Holle viel Neuschnee im Prättigau aus...eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs pilgern somit ins hübsche St. Antönien - und einige mehr :-).

Gestartet konnte gleich beim Parkplatz über die Wiesen von Litzirüti weiter nach Engi und bei Dörfji vorbei. Freudig entzückt stapften wir durch den hohen und frischen Pulverschnee zur Alp Säss P1946. Hier gab es erst mal eine kurze Pause. Der Himmel riss stückweise auf, es wird ein schöner Tag!

Die ersten wedelten juchzend die Hänge hinunter, eine Gruppe begann den Aufstieg zum Hasenflüeli. Wir entschieden, aufgrund der beachtlichen Schneemenge und Lawinenstufe "erheblich", den Eggberg zu begehen.

Kurz vor P2248 riss der Himmel ganz auf und strahlendes Blau begrüsste erst Barbara mit Hansi gefolgt von Patrizia, Bruno, Lisbeth und mir. Mein Diesel-Motor wollte heute einfach nicht ganz rund laufen.

Auf dem engen "Güpfi" drapierten wir uns für ein Gruppenbild, die Blicke schweifend über etliche Gipfel - es ist einfach schön mit lieben Freunden auf Skitouren zu gehen!

Im fast schon etwas zu tiefen Pulverschnee zog jeder seine Linien - das war Fahrgenuss pur. Ankommend auf der Alp Säss liessen wir unsere "I-Klämmta" genüsslich munden mit Abgang eines zünpftigen Schuss bündner Röteli - VIVA!!

Immer mal wieder mit euch LIEBEN :-)

Tourengänger: Nicole

Eggberg 2202m · Mel