Hundwiler Höhi 1305,7m


Publiziert von Sputnik Pro , 9. Januar 2013 um 08:52.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 8 Januar 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AI   CH-AR 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 420 m
Abstieg: 420 m
Strecke:Zirka 6km (total)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Gossau, Appenzell oder Herisau mit der Bahn nach Gonten.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Bergrestaurant knapp unterhalb des Gipfels der Hundwiler Höhi; Übernachtung im Matrazenlager (50 Plätze) oder Hotelzimmer. Homepage www.hundwilerhoehe.ch
Kartennummer:LKS 1:25000 Gais (Nr.1095)

DAS JAHR 2013 KANN NUR NOCH BESSER WERDEN.

Nachdem ich pünktlich auf Sylvester von einer Grippe erfasst wurde und nahezu eine Woche zwischen Bett, Sofa, Computer und Fernseher hin- und herwanderte wollte ich nun endlich wieder in die Natur. Es sollte eine eher kleine Wanderung sein um zu testen wie weit ich schon wieder auf dem Damm bin. So fuhr ich ins Appenzellerland um den recht eigenständigen Hügel der Hundwiler Höhi zu besuchen. Schnee hatte es kaum noch und die Wanderung meisterte ich ohne Mühe. Nun kann ich sicher am kommenden Samstag erstmals diesen Winter eine Schneeschuhtour unternehmen und etwas mehr Höhenmeter zurücklegen. Nach dem diesem weiteren Fitnestest sollt es dann mit Ski endlich höher hinaus gehen, ich freue mich jetzt schon!

Genaue Route: Gonten - Oberberg - P.1080m - Göbsi - P.1085m - P.1206m - Gigershöhi - Gipfel - Abstieg wie Aufstieg.

Tour im Alleingang.

Tourengänger: Sputnik


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
5 Nov 09
Hundwiler Höhi (1305.7m) · runmountains
T1
27 Sep 09
Hundwiler Höhe 1306m · Bolivar
L
17 Dez 08
Hundwiler Höhi · otti
WT2
30 Nov 08
Hundwiler Höhi 1306m · Cyrill
T2
13 Apr 08
Hundwiler Höhi · Urs
T1
17 Jan 08
Hundwiler Höhi (1305) · Pierre
T1
T2
30 Jan 18
Hundwiler Höhi 1'305m · stkatenoqu

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

TeamMoomin hat gesagt: Schönes
Gesendet am 9. Januar 2013 um 12:36
Rekatürli hesch do gmacht schad han i ned frei gha, wünsch next weekend viel Spass! Und denn hoffentli bald bi öbis Grösserem.

Lg Oli und Moomin

Sputnik Pro hat gesagt: Ändlich wieder fit !
Gesendet am 9. Januar 2013 um 12:40
Danke Oli,

Uf de Hundwiler Höhi hätsch no gmüätlich chönne Zmittg mampfe und es Bier trinke :-)

Bis bald wenns denn aber über 2000m gaht!

LG, Andi

Baldy und Conny hat gesagt: sali Andi
Gesendet am 9. Januar 2013 um 20:29
wünschen Dir viele, schöne, unfallfreie Touren im 2013
Gruess Angelo und Conny

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 10. Januar 2013 um 10:27
Danke Angelo und Conny, das wünsche ich euch auch. Und natürlich dass wi im neuen Jahr bei unseren Bergtouren von schönem Wetter verwöhnt werden :-)

Viele Grüsse,

Andi

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 9. Januar 2013 um 20:55
Hi Andi!
Du brauchst auch ein Stofftier, das immer bei Dir ist und auf Dich aufpasst, dass Du keinen Schnupfen und keine Grippe kriegst! Und wenn Du mit dem Oli unterwegs bist, hätte das Moomin was zum Spielen:-)

Gute Besserung und alles Gute für 2013!
Uschi

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 10. Januar 2013 um 10:30
Hi Uschi,

Nun es geht schon wieder viel besser so dass ich am Samstag die erste Schneeschuhtour des Winters machen kann.

Ob ein Teddy gegen die ungarische Grippe die ich wahrscheinlich im Kurzurlaub aufgelesen habe hilft wüsste ich nicht. Aber Moomin hätte sicher einen zusätzlichen Kumpel :-)

Viele Grüsse und ein glückliches 2013,

Andi


Kommentar hinzufügen»