Buur 1'948m

Publiziert von saebu , 2. Januar 2012 um 19:43.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:29 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Meniggrund - Undergestele - Obergestele - Buur - Meniggrund
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto via Zwischenflüh (Fahrbewilligung 5.- CHF)

Wieder einmal haben wir Pech ;o(….während der letzten sonnigen Prachtstagen mussten wir im Büro sitzen und arbeiten und jetzt, wo wir frei haben ist das Wetter nicht mehr so gut gemeldet. Wir lassen uns nicht entmutigen und brechen wettertechnisch eher spät vom Parkplatz im Meniggrund 1‘304m zu unserer Tour auf. Gemütlich fellen wir via Undergestelen, Obergestelen auf den Buur 1‘921m. Das Wetter ist wechselhaft und sehr windig, so dass wir nicht lange auf dem Gipfel ausharren und uns mit klammen Fingern bald an die schöne Pulverabfahrt zurück nach Obergestelen machen. Wir haben einmal von einem SAC Clubhaus in Obergestelen gehört und so machen wir uns auf die Suche danach…schliesslich haben wir noch etwas zu feiern; gäu Katrin ;o)!? Etwas versteckt im Wald finden wir das schöne Châlet ähnliche Clubhaus der Sektion Blümlisalp. Von Madeleine und Peter, welche gerade dort hausen, erfahren wir, dass das Clubhaus eigentlich unbewartet ist, aber von Jedermann/frau gemietet werden kann. Spontan werden wir dann von den Beiden „bewirtet" und nach dem Apéro noch mit einem feinen Gaffi-Gügs verwöhnt. Dank diesem Kurvenöl kurven wir im letzten Abendlicht ausgelassen zurück zum Parkplatz Meniggrund.

Trotz nicht optimalem Wetter haben wir einen tollen und unvergesslichen Tag verbringen können. Danke Katrin für das tolle Jahresabschlusstüürli u ds Apéro. O es härzlechs Danke a d'Madeleine u Peter für das gmüetleche Ufwerme ir Obergestelehütte ;o).

Tourengänger: saebu, Steimandli

Obergestele - Rundtour · Aendu