Erfolglosen Versuch auf den Kesselkogel,3002m,Rosengarten, Dolomiten

Publiziert von Kalkmann , 15. Oktober 2011 um 13:46.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:28 Juni 2011
Strecke:Kompatsch(1744m), Seiser Alm-Tierser Alpl Hutte(2440m)-Grasleitenpass Hutte(2600m) und Zuruck
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Seis bis Kompatsch(Seiser Alm), 1744m,mit Auto, 8km. Hier Parkplatz(14Euro/Tag/Auto).
Unterkunftmöglichkeiten:Tierser Alp Hütte (2440m) und Grasleitenpasshutte(2600m)
Kartennummer:Rosengarten-Latemar, Tappeiner

Fur das dritte Urlaubstag 2011 entschied ich Kesselkogel, oder Catinaccio d'Antermoia, die hochsten Gipfel den Rosengartengruppe, 3002m.
      Ich weiss, dass die Tour von Kompatsch(1744m) sehr lang war(5.5-6 Stunden fur die Aufstieg, 4 Stunden fur die Abstieg).
Aber habe ich versucht, aber  konnte ich nicht den Gipfel erreichen, weil:
1. Ich begann zu spat, um 9 Uhr(ich muss bis 7 gehen, kein Fruhstuck,  allein)  und zu weit, von Kompatsch,1744m.  Normalerweisse, die Aufstieg ist von Gardecciahuette, 1950m, cca 4 Stunden.
 2. Es war ein andere sehr heisser Tag, das dritte, sehen Sie die andere Touren.
3. Ich war ein bischen mude, nach Saas Rigais und Heiligkreuzkofel.
4. Ich machte 2,5-3 Stunden von Kompatsch zur Tierser Alpl Hutte,2440m, ging ich etwas langsam  mit einer grosse Gruppe, 7 Erwachsene und 2 Kindern.
5. Ich kam am 14 Uhr zur Grassleittenpasshutte, 2600m, zu spat  fur den Gipfel(1,5 Stunden Aufstieg, 1 Stunde fur die Abstieg von hier, und 3 Stunden fur den Ruckweg nach Kompatsch). Also , mit grossen Bedauern musste ich am Kesselkogel fur ein andere Mal aufgeben.  Meine Frau und meine Freunde  erwarteten mich am Kompatsch, um 18 Uhr, fur die Ruckweg nach Pufels mit Auto, fur Abendessen am Hotel Mesavia.
       Nachdem   war es  ein andere schoner Tag, sah ich die  Teil von Rosengarten, die im 2008 habe ich nicht gesehen. Ich werde ins Rosengarten fur Kesselkogel  zuruckkehren.

Tourengänger: Kalkmann