Mit dem Bike von Zürich nach Baden

Publiziert von SCM , 30. September 2011 um 23:56.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:25 September 2011
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH   CH-AG

Start um kurz vor Mittag in Affoltern. Von dort aus folgen wir immer dem Radweg bis nach Baden. Grosse Strecken des Radweges führen über kleinere und nicht so stark befahrene Strassen. Einige wenige Meter auch über Schotterpisten.

Nach ziemlich genau 1 Stunde kommen wir in Baden an. Dort gibt es in der Altstadt viel zu sehen. Am frühen Nachmittag machen wir uns wieder auf den Rückweg. Dieses Mal wollen wir der Limmat entlang bis fast ins Zentrum von Zürich fahren. Am Anfang gelingt uns das auch, doch irgendwann kommen wir vom richtigen Weg ab. Deshalb müssen wir in Würenlos einen kleinen Hügel überwinden und wieder abfahren zur Limmat. Von dort aus führt der ausgeschilderte Weg aber direkt an der Limmat entlang.

Kurz nach dem Kloster Fahr biegen wir von der Limmat ab und fahren über den Hönggerberg wieder zurück nach Affoltern.

Fazit: Eine gelungene Tour mit Sightseeing und viel Natur und das obwohl die Tour direkt in Zürich startet.