Sonnenaufgang beim Pfäffikersee

Publiziert von Yak , 11. September 2011 um 17:41.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:11 September 2011
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:Pfäffikon - Seegräben - Auslikon - Pfäffikon
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW oder ÖV nach Pfäffikon ZH
Kartennummer:226 Rapperswil 1:50'000

Nach ein paar Bergtouren hatten wir Lust auf eine leichte Tour im "Flachland". Darum fuhren wir heute früh nach Pfäffikon und wanderten um den Pfäffikersee.

Wir gingen um ca. 07:00 Uhr in Pfäffikon los, auf dem sehr gut ausgebauten Wanderweg entlang des See's, Richtung Seegräben.

Wir konnten dabei einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten. Wir genossen die friedliche Stimmung, die Ruhe und die Natur in vollen Zügen. Einfach entspannend und erholsam.

Zurück in Pfäffikon genossen wir im Restuarant L'AQ einen feinen Kaffee. Dieser wurde uns im Gartenrestaurant  von der sehr netten Serviceangestellten um 09:30 Uhr serviert, obwohl das Restaurant eigentlich erst um 10:00 Uhr öffnen würde. Ein perfekter Abschluss einer schönen Tour.