Seegfrörni Pfäffikersee

Publiziert von Pfaelzer , 12. Februar 2012 um 14:50.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:11 Februar 2012
Geo-Tags: CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Pfäffikon ZH
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Pfäffikon ZH

Da so eine Seegfrörni nicht so häufig vorkommt muss man das ausnützen!

Und so passte es auch um nach langwieriger Erkältung endlich mal wieder nach draussen zu kommen ohne gleich zu übertreiben.
Im Online-Tagi war zu lesen dass ab heute die Eisschicht die nötige Dicke von mindestens 12cm hat und somit der See offiziell freigegeben wird.

Perfekt für einen kleinen Samstagsnachmittagsausflug.

In weniger als einer Stunde von daheim mit dem ÖV nach Pfäffikon wo uns am Bahnhof eine unangenehme Bise erstmal frösteln liess und dann in 10min an den See.

Je näher man kam, desto mehr wurde klar dass wir bei weitem nicht die einzigen waren die die gleiche Idee hatten und als wir an den See kamen empfing uns eine volksfestähnliche Chilbi die sich am Ufer hinzog.

Der See wimmelte so von Menschen jeden Alters, klar das letzte Mal war dies vor sechs Jahren möglich.

Und so drehten wir eine grosse Runde auf dem See, bedauerten dass wir keine Schlittschuhe hatten und liessen uns später auf der Chilbi noch eine Bratwurst schmecken.

Tourengänger: Pfaelzer, Steinlaus

Seerundweg Pfäffikersee · MichaelB42
T1 L
Rund um den Pfäffikersee · ᴅinu
Pfäffikersee · ossi

edy hat gesagt: Hurra
Gesendet am 12. Februar 2012 um 14:55
Schön, dass ich als Pfäffiker "unsere" Seegfrörni dank euch wenigstens im Hikr sehe :)
Gruss edy

CarpeDiem hat gesagt: Seegfrörni dank euch wenigstens im Hikr sehe...
Gesendet am 14. Februar 2012 um 16:46
...kannst das Verpasste wohl noch nachholen, der Frühling steht noch nicht vor der Tür *-*