Seegfrörni 2012 - zeitlich begrenzte Tourmöglichkeit


Publiziert von strumpf , 13. Februar 2012 um 15:26.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:11 Februar 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH 
Zeitbedarf: 1:00
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Pfäffikon ZH

Nun hat ers doch noch geschafft, der See: er ist so dick zugefroren, dass man ihn betreten kann.

Zugegeben, an Höhenmeter und Schwierigkeit mangelt es der samstagnachmittäglichen Tour doch etwas, aber ihn einem ist diese unschlagbar: es war einfach nur s...kalt.

Zum Glück habe ich die Erkundungstour in meinem warmen dreirädrigen Mobil absolviert, gut eingepackt in Skianzug, Daunenschlafsack und mit Regenhaube als Windschutz. Heute hätte mich niemand freiwillig da raus gekriegt, auch wenn ich sonst noch so gern die Welt nun auf eigenen Füssen erkunde.

Mama und Papa waren auf Kufen unterwegs, Papa etwas eleganter, Mama ist einige Male im Schnee stecken geblieben, leider hat es dieses Jahr kein Schwarzeis, sagen sie.

Interessant war auf jeden Fall, der Menschenmasse zuzusehen, wie sie mit Scooter (Polizei), Schlittschuhen mit und ohne Kite-Schirm, Hund, Schlitten, Kinderwagen, Schneeräumungsfahrzeug und einfach zu Fuss unterwegs waren.

Unglaublich auch, wie schnell an den offiziellen Einstiegstellen die Marroni-, Crepes- und Glühweinstände aus dem Boden geschossen sind. Angeschrieben ist auch alles tiptop, die Ambulanz stand schon bereit, für alle Fälle.

Zeit zum Schlafen hatte ich da natürlich keine, ich war aber dann doch froh, als wir wieder beim Auto waren.
Bald schon ist die Seegfrörni wieder vorbei, schön wars!

Tourengänger: tschiin76, aivla, strumpf
Communities: Kids & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1 L
11 Okt 16
Rund um den Pfäffikersee · ᴅinu
T1
T1
15 Feb 14
Seerundweg Pfäffikersee · MichaelB42
T1
T1
8 Jan 08
Pfäffikersee · ossi
T1
11 Feb 12
Seegfrörni Pfäffikersee · Pfaelzer

Kommentar hinzufügen»