Livigno Biken

Publiziert von ghost_rt57 , 26. August 2011 um 22:45.

Tour Datum:24 August 2011
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Kartennummer:Livigno - Santa Maria

Ich fühle mich wohl in Livigno, ob auf dem Bike, Motorrad oder einfach zu Fuss.

Unsere Bike-Stecke zum Lago di San Giacomo führe uns über steile Etappen, wunderschöne kühle Wälder und super Aussicht. Das Erste drittel war sehr anstrengend, mit groben Steinen auf dem Weg, zum hochfahren etwas mühsam, die Steigung war nicht gerade ohne…..
Man wird aber bald belohnt, mit den 3 Bergseen, und der wunderschönen Weitsicht.Danach gings wieder runter, musste immer ans hochfahren denken, denn wir nehmen ja denselben Weg zurück.
Mit etwas bremsen und Sprünge über grobe Steine sind wir glücklich und ohne Schrammen am Stausee angekommen. Man nimmt die 1. Strasse rechts, so kommt man ca 2 KM später bei einem kleinen Bergbeizli an. Der Aufenthalt dort war super, schön im Schatten und etwas Luft tanken um mühelos wieder die ganzen Höhenmeter zurück zu fahren.

Nach 4,5 Stunden und 33 KM waren wir wieder im Hotel und haben das Wellnessbad sehr genossen. Leider die Fotocam im Hotel vergessen, mit dem iPhon gibts nicht so tolle Fotos!