Bristen - Etzlihütte SAC - Chrüzlipass - Sedrun

Publiziert von mbjoern , 6. Juni 2011 um 18:53.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 2 Juni 2011
Geo-Tags: CH-UR   CH-GR
Zeitbedarf: 2 Tage 8:00
Strecke:Bristen - Etzlihütte SAC - Chrüzlipass - Sedrun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit SBB und Postauto via Arth-Goldau - Erstfeld - Bristen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB am Sedrun via Disentis und Chur nach Zürich
Unterkunftmöglichkeiten:Etzlihütte SAC www.etzlihuette.ch
Kartennummer:256 T

Am ersten schönen Weekend im Juni wollten wir die Etzlihütte besuchen mit einer Zweitagestour via Chrüzli pass nach Sedrun. Der Aufstieg zur Etzlihütte war von viel Nebel begleitet. Umso schöner dann als wir endlich die Nebeldeck unter uns lassen konnten.

Die Etzlihütte war ein super Ort für einen gemütlichen Abend in den bergen inkl. der Badebottich, einfach herrlich.

Am zweiten Tag dann auf den Chrüzlipass und steil ab ins Val Strem in Richtung Sedrun

Herrliche Zweitagestour für Geniesser ohne Schwierigkeiten. Einzig der Absteig ab dem Chrüzlipass erfordert ein wenig Trittsicherheit.