Allalinhorn 4027m

Publiziert von halux , 17. Mai 2011 um 17:39.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:30 April 2011
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:Mittel Allalin - Route 527a - Feejoch - Gipfel dann über die Skipiste zur Britanniahütte 3030
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV über Saas Fee mit der Metro Alpin auf Mittel-Allalin

Allalin 4027m

Nach dem schnellen Bahnaufstieg aus dem Unterland mussten wir im Mittel Allalin erst einmal gemütlich  Kaffee trinken um uns an die Höhe zu gewöhnen.
Von der Station Mittel Allalin 3454m Richtung Skilifte. Unterhalb der grossen Spalten zum Feejoch. Ein ganz normaler schöner Samstag mit Heerscharen von Tourengänger. Weiter mit den Ski bis kurz unterhalb des Gipfelrastplatzes.  Die letzten Meter über Schnee und  Geröll zu Fuss zum Gipfel denn wir sogar für uns alleine geniessen konnten.

Abfahrt analog wie Aufstieg, dann über die Skipiste zur Britanniahütte.

Verhältnisse:  Durch den Neuschnee recht guter Pulverschnee. Die Pisten waren auch noch gut unterhalten.

Tour mit Petra und Marcel.