Sur Carungas 2829m

Publiziert von maxxs , 6. Februar 2011 um 22:18.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum: 1 Februar 2011
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-GR

2.Tag der Touren und Freeridewoche. Am Montag Abend ist Micha aus Deutschland angereist und wir planten für Dienstag Morgen die Skisafari Lenzerheide -Arosa - Lenzerheide. Als wir dann am DienstagMorgen in Lenzerheide am Rothorn ankamen sahen die Schneeverhältnisse wesentlich schlechter aus als auf der tollen Lunghin Tour am Tag zuvor. Wir erkundigten uns in Lenzerheide beim Skilehrer Büro nach den Bedingungen und entschieden uns dann,  etwas gefrustet, dass wir die Safari wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen.
Wir fuhren zurück nach Savognin und machten dann, auch aufgrund der fortgeschrittenen, verlorenen Zeit die kleine Tour auf den Sur Carungas 2829m

Start ist direkt vom Piz Cartas aus hinter dem Lift etwas talwärts fahren und dann mit einem Aufstieg von 230 HM auf den Carungas.

Am Gipfel machten wir wieder bei schönstem Wetter eine schöne Pause und unsere Stimmung stieg langsam wieder. Die Abfahrt war unerwartet super gut, wir  cruisten durch guten Powder Richtung Tal.

Nach einem guten Weizen im Berghaus machten wir noch 2 Varianten Abfahrten vom Martegnas in Richtung Alp Foppa. Auch hier hatten wir wesentlich besseren Schnee als gedacht.

Der Tag war gerettet und wir waren alle glücklich und zufrieden und ließen die Erlbnisse bei einem Weizen in  Roggis Baizli ausklingen.

Tourengänger: maxxs, freerider