Thaneller 2341m

Publiziert von detzi , 7. November 2010 um 16:53.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:30 Oktober 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A95 Garmisch-Partenkirchen bis Autobahnende, weiter auf B2 Richtung Ruette folgen, nach dem Tunnel B23 Richtung Ruette, zunächst weiter auf B187 und dann B179 Richtung Ruette, Richtung Bichlbach, bei Bichlhof links Richtung Bichlbach/Berwang, durch Berwang Richtung Namlos, gleich nach Berwang am Mooslift hinter der Brücke rechts auf den Parkplatz
Kartennummer:Kompass 25

Vom Parkplatz zunächst zum Lift und hinter dem Lift über die Skipiste hinauf. Nach ca. 5 Minuten links ab und dem Wegweiser über ein kurzes Stück Grasland bis in den Wald hinein folgen. Nach ca. 40 Minuten, beim Erreichen der Verzweigung am Kampeleplatz, nach rechts. Immer weiter hinauf durch den Wald, später durch Latschengebiet und felsiger werdendes Gelände. Ab ca. 2000m starker Rückgang der Vegetation und nur noch reines felsiges Gebiet, welches ohne große Schwierigkeiten und meistens über einen gut sichtbaren Weg bewältigt werden kann.

Immer wieder bietet der Aufstieg eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge und das Zugspitzmassiv.