Wissigstock, Engelberger Rotstock


Publiziert von Shepherd , 11. Januar 2010 um 09:50.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:15 Juli 2006
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-OW   CH-UR   Ruch- und Walenstockgruppe 
Zeitbedarf: 8:30
Aufstieg: 1620 m
Abstieg: 1620 m
Strecke:20 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Engelberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Engelberg
Unterkunftmöglichkeiten:Engelberg, Rugghubelhütte.

Der Engelberger Klassiker, über den wohl nicht viele Worte verloren werden müssen. Ich habe beide Berge schon mehrmals bestiegen; hier der Bericht vom 15. Juli 2006, an dem einigermassen schönes Wetter herrschte, dezent verteilte Wölklein und Nebelschwaden bestätigen die üblichen Ausnahmen von der Regel…
 
Route: Mit der Luftseilbahn auf Ristis 1601 m, Rugghubelhütte 2294 m, Engelberger Lücke 2686 m, Wissigstock, Engelberger Lücke, Engelberger Rotstock, Engelberger Lücke, gleicher Weg zurück.
 
 
Beim Abschluss der Tour entschied ich mich für eine durchgehende Corporate Identity. Deshalb überfuhr ich mit meinem Auto den Rucksack, den ich versehentlich draussen vergessen hatte. Die nachfolgenden Wochen und Monate genoss ich dann nicht ohne gebührenden Stolz im gepflegten Goodyear-Look: Einerseits hinterliess ich das entsprechende Reifenmuster auf unseren Strassen, andererseits verzierte es unüber-sehbar meinen Rucksack...
 
 
 
Weitere Bergtouren siehe auch
 
Thread über meine Berghunde unter
 

Tourengänger: Shepherd


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Runner hat gesagt: Engelberger Lücke
Gesendet am 3. Februar 2011 um 10:58
Ciao Sheperd; wie ist die Lücke "auf der andern Seite"? Leider kenne ich sie nicht, würde mich aber interessieren, ob sie ohne grössere Alpinausrüstung ganz überquert werden kann...
greez runner


Kommentar hinzufügen»