Pfänder (1064m)

Publiziert von HeidiKlum , 11. Juli 2009 um 18:59.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:11 Juli 2009

Der Sommerspeck setzt an und ich wiege jetzt 66 kg ! Zeit sich auf den Weg zu machen. Also Eingehtour auf den Pfänder. 650 Höhenmeter müssten wohl zu schaffen sein. Start Talstation Pfänderbahn. Langsam wälze ich mich die steile Kopfsteinpflasterstrasse hoch. Ich habe meine roten Pömps an. Es nieselt. Familien ziehen an mir vorbei, von den kurzbehosten Joggern ganz zu schweigen. Eisern folge ich im Windschatten einem c.a. 75 jährigen Bergwanderer mit seiner Enkelin. Der  Bergpfad ist steil und  immer wieder stolpere ich über die glitschigen Wurzeln. Seal muß mir dringend neue Bergstiefel besorgen!. Dann endlich öffnet sich der Wald und
wir queren die Skipiste- leider liegt kein Schnee- das wär ja eher meine Welt. Langsam lichtet sich der Nebel und es hört auf zu regnen. Geschafft nach 1 Std 30 Min erreiche ich den Gipfel welch Erlebnis!! Leider habe ich keinen Photoapparat mit (muß Gewicht sparen). Das wird aber demnächst anders werden.

Tourengänger: HeidiKlum

Pfänder 1'064m und Lochau extrem · stkatenoqu
Pfänder, 1064 m · roko
Blumige Pfändertour · monigau
Pfänder 1064m · Bolivar

AllgaeuEr hat gesagt: Pumps?!
Gesendet am 12. Juli 2009 um 11:20
Hi!

Also ich würde Dir auch Bergstiefel empfehlen...ansonsten sind selbst feste Turnschuhe noch vorzuziehen. ;-)
Viel Spaß bei Deinen weiteren Touren.

AllgäuEr