Pfänder, 1064 m


Publiziert von roko , 19. August 2013 um 20:54.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:17 August 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bregenz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rohrspitz

Bevor sich der Sommer dem Ende zu neigt, wollten wir dieses schöne Wochenende noch einmal ausnutzen und am Bodensee verbringen. Oft hatte ich schon vom Pfänder gehört, oben war ich allerdings noch nie.
Also nichts wir los und hoch mit der Bahn...erst war ich schockiert, dann fasziniert. Es war ein Genuss mit anzusehen, wie so ein Hügel vermarktet werden kann.
Der erste Eindruck wenn man aus der Bahn aussteigt...Leute, Leute, Souvenirläden, Kinderspielplätze, Alpenzoo und ein riesiger Gasthof...von denen es dort oben jede Menge gibt.
Wir wollten eine Wanderung mit Blick auf den See machen, suchten aber vergebens danach. Dort wo Seesicht wäre, liegen landwirtschaftlich genutzte Wiesen...und die Landwirte wollen, zu Recht, keine Besucher auf ihren Wiesen.
Also wieder hinunter nach Bregenz, zum Rohrspitz hinaus und den See, die Sonne geniessen. Es war ein wundervoller Sonnenuntergang, angenehm warm, so schön, dass wir beschlossen, die Nacht draussen am See zu verbringen. Am Morgen lag der See spiegelglatt da, bereit zu einem erfrischenden Bad.
Ein Spätsommerwochenende wie im Bilderbuch...möglicherweise das letzte in diesem Jahr. 

Tourengänger: roko


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
7 Mai 19
Pfänder 1'064m, Punkt 1'043m · stkatenoqu
T1
1 Jan 10
Traditionstour zum Pfänder · monigau
L
12 Jul 09
Pfänder (1064m) · HeidiKlum
T2
11 Jul 09
Pfänder (1064m) · HeidiKlum
L
6 Jul 08
Ausweichbiketour auf den Pfänder · MunggaLoch
T2
30 Jul 16
Pfänder · a1
T2
25 Jun 15
Pfänder 1'064m und Lochau extrem · stkatenoqu
T1
16 Apr 11
Blumige Pfändertour · monigau
T2
13 Feb 11
Pfänder 1064m · Bolivar

Kommentar hinzufügen»