Flims - Conn - Rheinschlucht

Publiziert von Tef , 2. Juni 2009 um 20:39.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:22 Mai 2009
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Flims - Conn - Rheinschlucht

Dies ist eine schöne, kleine Tour, die sich auch bei mittelmäßigen Wetter lohnt. Höhepunkte der Tour sind der Tiefblick ins Rheintal von der Aussichstplattform Conn, der untere Pfad im abstieg mit unzähligen Frauenschuh und der Blick von ganz unten auf die Wände der Schlucht.
Es gibt unzählige Wege, so daß man die Runde beliebig erweitern kann.
Wir starteten direkt in Flims beim Feuerwehrhaus und folgten dem Wegweiser richtung "Conn". Es geht kurz noch durch die Ortschaft, doch schon bald umschließt uns dichter Wald, der gelgentlich von Wiesen unterbrochen wird. Dabei geht es leicht abwärts bis man beim Gasthof Conn die Abbruchkante erreicht.
Hier wenden wir uns nach links und gelangen so zur Aussichtsplattform mit beeindruckendem Tiefblick.
Danach folgen wir dem Waldweg Richtung Versam Station. Es geht nun kontinuierlich abwärts, zuletzt auf einem schmalem Pfad recht steil. Und hier blühen momentan sehr viele Frauenschuhe, dicht an dicht stehen sie hier zusammen.
Unten kommt man dann an den Rhein, den man auf einer Eisenbahnbrücke überqueren kann. Schön sind von hier die Blicke über den Rhein auf die Schluchtwände. Wir sind dann auf gleichem Weg zurückgekehrt.
Lediglich der Abstieg tangiert T2, der Rest ist als T1 einzustufen

Tourengänger: Tef