Hoher Kapf 615m, mit zwei Varianten

Publiziert von stkatenoqu , 6. Januar 2018 um 15:58.

Tour Datum: 6 Januar 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Eichberg liegt westlich von Altstätten SG, Anschluss an die A13
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Lag am 19. Dezember 2017 überall  relativ viel Schnee und herrschte eine Temperatur um den Gefrierpunkt, lachte heute eine wärmende Sonne über dem Rheintal und waren die Wiesen und Wälder grün und die Wege schneefrei und sehr angenehm zu gehen. Start wieder bei der Kirche in Eichberg und auf dem Wanderweg durch den Weinberg hinauf zum Gipfel, der heute ohne Kampf gegen das Unterholz gut zu erreichen war. Danach folgte die erste Variante: wir wanderten an der Abbruchkante weiter, bis wir auf den Weg, der fast rund um den gesamten Berg läuft,  trafen. Hier war durch das feuchte Laub Vorsicht geboten. Die nächsten Punkte auf unserer Tour waren Bühl, Schachen und Käpfli. Hier führte uns als zweite Variante ein schöner Fussweg hinauf zum Kapf und in der Folge die Strasse zurück zum Auto.