Ponte Tibetano Carasc

Publiziert von chaeppi Pro , 17. November 2017 um 15:45. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:14 November 2017
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Cima dell'Uomo
Strecke:6.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Bellinzona - Bus 311 oder Bus 2 Sementina Via Cantonale
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus Monte Carasso Cunvent - Bellinzona SBB
Kartennummer:Swissmap 25

Das milde Wetter animierte für eine kurze Wanderung im Tessin. Da Kollege Chris67 die Ponte Tibetano Carasc noch nicht kannte, schlug ich vor dieser Brücke einen gemeinsamen Besuch abzustatten. Für mich war es bereits das vierte Mal dass ich diese Wanderung unternahm. Die Route habe ich unter anderem schon *hier beschrieben.

Nach den doch eher kühlen Temperaturen in der Nordschweiz, empfing uns das Tessin mit um einiges angenehmeren Bedingungen. Die Jacken kamen schon bald in den Rucksack. Einzig der herrschende Nordwind machte sich an wenigen Stellen etwas bemerkbar. Erstaunlicherweise begegneten wir bis zur Beiz in Curzùtt keinen weiteren Wanderern. Selbstverständlich legten wir an diesem gastlichen Ort eine gemütliche Pause ein. Es folgte noch ein kurzer Abstieg bis Monte Carasso wo wir wenige Minuten vor dem Bus nach Bellinzona eintrafen.

Eine wirklich einfache Wanderung die ich immer wieder gerne unternehme, besonders wenn das Wetter zuhause nicht so mitspielt.

Tourengänger: chaeppi, Chris67

Ponte Tibetano Carasc · chaeppi