Ponte Tibetano Carasc


Publiziert von chaeppi Pro , 17. November 2017 um 15:45. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:14 November 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Cima dell'Uomo 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 650 m
Abstieg: 650 m
Strecke:6.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Bellinzona - Bus 311 oder Bus 2 Sementina Via Cantonale
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus Monte Carasso Cunvent - Bellinzona SBB
Kartennummer:Swissmap 25

Das milde Wetter animierte für eine kurze Wanderung im Tessin. Da Kollege Chris67 die Ponte Tibetano Carasc noch nicht kannte, schlug ich vor dieser Brücke einen gemeinsamen Besuch abzustatten. Für mich war es bereits das vierte Mal dass ich diese Wanderung unternahm. Die Route habe ich unter anderem schon *hier beschrieben.

Nach den doch eher kühlen Temperaturen in der Nordschweiz, empfing uns das Tessin mit um einiges angenehmeren Bedingungen. Die Jacken kamen schon bald in den Rucksack. Einzig der herrschende Nordwind machte sich an wenigen Stellen etwas bemerkbar. Erstaunlicherweise begegneten wir bis zur Beiz in Curzùtt keinen weiteren Wanderern. Selbstverständlich legten wir an diesem gastlichen Ort eine gemütliche Pause ein. Es folgte noch ein kurzer Abstieg bis Monte Carasso wo wir wenige Minuten vor dem Bus nach Bellinzona eintrafen.

Eine wirklich einfache Wanderung die ich immer wieder gerne unternehme, besonders wenn das Wetter zuhause nicht so mitspielt.

Tourengänger: chaeppi, Chris67


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
3 Mai 16
Ponte Tibetano Carasc · chaeppi
T2
3 Sep 21
Ponte Tibetano · Hudyx
T2
T2
27 Sep 15
Ponte tibetano Carasc · morgan
T2
2 Aug 15
Ponte tibetano Carasc · morgan
T2
10 Jun 18
San Defendente - San Bernardo. · paoloski
T2
22 Aug 15
Ponte tibetano Carasc · Giaco

Kommentar hinzufügen»