Däzzen 666m

Publiziert von stkatenoqu , 23. Juli 2017 um 15:35.

Tour Datum:23 Juli 2017
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Plona erreicht man über die A13, Anschluss Oberriet
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der Däzzen ist ein Höhenrücken oberhalb von Plona, Altstätten SG im Rheintal. Wir parkierten unser Auto auf dem grossen, heute fast leeren Parkplatz vor Punkt 521, von Rüthi SG kommend. Von hier wanderten wir auf der sehr ruhigen Strasse hinauf nach Plona, wo wir linkerhand den Fussweg wählten. Dieser mündet weiter oben wieder in die Strasse. Bald darauf haben wir den Anzweig Richtung Nordosten erreicht. Der höchste Punkt liegt am Waldrand und bietet einen recht schönen Blick über das Rheinthal und die Berge in Vorarlberg und im Fürstentum.

Nach einer kurzen Rast gingen wir hinunter nach Oberloo und Grafenfeld, um über Oberweiher unseren Parkplatz zu erreichen. Summa summarum eine Wanderung auf verkehrsarmen Strassen, Feldwegen und schönen Waldwanderwegen.