Rigi mit Schneeschuhen

Publiziert von budget5 , 26. Februar 2009 um 22:12.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:26 Februar 2009
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ
Strecke:Seebodenalp - Staffel - Seebodenalp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PKW, Seilbahn oder zu Fuss erreicht man die Seebodenalp von Küssnacht aus.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Ausgangspunkt

Mit den Schneeschuhen auf die Rigi. Schnee hat es im Übermaß und teils gingen auch schon größere Schneesrutsche nieder.

8.30 Uhr traf ich mich mit meinem Kameraden auf dem Parkplatz der Seebodenalp. Die Route muss ich nicht weiter beschreiben (gleich wie der Sommerweg). Aufstieg bis zum Staffel, da nicht gerade super Wetter herrschte. ließen wir den Kulm aus.

Teilweise sind kleine Wegabschnitte abgerutscht und von den Felsen her kommen immer wieder mal ein paar Ladungen Schnee oder Eis (Augen offen halten). Heute waren sehr wenige Leute unterwegs, gerade mal zwei Tourenfahrer haben wir getroffen. Das ist im Rigigebiet doch eher ungewöhnlich.