Italien Teil 3: Abstecher nach San Marino

Publiziert von Erdinger , 9. September 2016 um 18:10.

Region: Welt » San Marino
Tour Datum: 3 September 2016
Geo-Tags: RSM
Zufahrt zum Ausgangspunkt:San Marino ist ein eigenes, kleines Land inmitten von Italien. Am besten fährt man von der A14 ab und folgt der Beschilderung dorthin. Im Zentrum gibts dann nummerierte Parkplätze, P7 ist der höchste.

Natürlich ist San Marino ein eigenes Land, noch dazu die älteste Republik überhaupt. Somit ist der Titel "Italien Teil 3" freilich nicht ganz korrekt.

Viel gibt es über dieses wunderschöne Land zu sagen, doch ich beschränke mich auf ein paar Details: Klein, aber sehr fein. Nicht umsonst ist auch die Altstadt zum Welterbe der Unesco ernannt worden. Ganz nebenbei nimmt man noch den höchsten Berg des Landes mit, den Monte Titano.
An unserem Besuchstag war die Stadt sehr voll, war es doch der Nationalfeiertag des Landes. Ein prächtiger Ausflug, der jedem ans Herz gelegt sei, der sich einmal in dieser Gegend von Italien aufhält. Das kleine, eigenständige Land sollte dann auf jeden Falle "mitgenommen" werden.