Kurzbericht

Von der Greizer Hütte auf den Gigalitz

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 29. August 2016 um 17:05.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Tour Datum:21 Juli 2016
Aufstieg: 2020 m
Abstieg: 2020 m
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Zügen von Mayrhofen nach Garmisch
Unterkunftmöglichkeiten:Greizer Hütte

Am 20.7.16 wanderte ich nach Übernachtung in Ginzling zur Greizer Hütte.

Am nächsten Morgen kurz nach 08.00 brach ich zum Gigalitz auf. Auf dem steilen Steig zum Gipfel war ich als Einziger unterwegs. Der Himmel zog zu, es blieb aber trocken. Ich hatte aber einen schönen Blick auf die Berge der Umgebrung.

Ich stieg dann wieder über die Greizer Hütte nach Ginzling ab. Die Sonne kam unterwegs wieder heraus.

Ich traf unterwegs zwei Niederländerinnen, die mich mit ihrem Auto nach Mayrhofen brachten. Ich kaufte im Supermarkt Getränke u. etwas zu Essen. Dann ging ich zum Bahnhof der Zillertalbahn, wo gerade ein Zug zum Abfahren bereit war. Ich stieg im letzten Moment ein. Ich fuhr mit ihm nach Jenbach, dann mit Anschlusszügen über Innsbruck nach Garmisch.