Klettersteig Krokodil mit der Familie

Publiziert von markus1968 , 8. August 2016 um 12:44.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 7 August 2016
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)
Geo-Tags: CH-UR

Schöner Familienausflug zur Bergseehütte und Klettersteig Krokodil mit der ganzen Familie und Sohnemanns Gotti.

Start um 9:35 an der Göscheneralp (Parkplatz kostet 8 CHF). Ankunft  an der Bergseehü tte um ca. 11:15. Nach dem feinen Mittagessen brachen wir auf um 12:15 zum Klettersteig. Für Sohnemanns Gotti war es der erste Klettersteig. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in diesem ungewohnten Gelände hat es ihr immer mehr Spass gemacht. Sie wird es sicher nochmals machen. Meine Frau kam ebenfalls ganz gut klar, für sie war es ja nicht der erste. Nur der erste Klettersteig in dieser Art, in welchem man sehr viel im Fels mit den Schuhen stehen muss und mit den Händen greifen kann.
Alle haben ihn geschafft. Sohnemann und ich haben ihn ja schon zweimal gemacht. Das erste mal als er neun Jahre alt war!

Die Schwierigkeiten halten sich in Grenzen. Die Tiefblicke sind schön. Ich finde ein guter Steig um anzufangen, auch für Kinder. Wir machen sicher wieder mal einen gemeinsamen Ausflug dieser Art.

Tourengänger: markus1968