Rund um Mäder (A)

Publiziert von stkatenoqu , 11. April 2016 um 16:57.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:11 April 2016
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mäder liegt im österreichischen Rheintal. Zufahrt von der A14, Anschluss Altach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Gestarte bin ich vom Parkplatz nahe der Zollstelle Mäder, von wo ich den höchsten Punkt von Mäder, einen Wiesenpunkt in einer Siedlung, 415m hoch, in südwestlicher Richtung erreichte. Von dort wanderte ich zum Rheindamm, dem ich nordwärts bis zum tiefsten und gleichzeitig nördlichsten Punkt am Flussufer folgte. Östlich des Dammes findet man nach wenigen Minuten einen kleinen Teich, den ich auf der Südseite passierte, um bei der nächsten T-Kreuzung links abzubiegen. Weiter geht es Richtung Nordost bis auf die Höhe des Götzner Hofes, wo ich mich nach Südsüdosten wandte. Kurz vor der nächsten Strassenkreuzung traf ich auf den östlichsten Punkt. Über die Strasse wanderte ich zurück zum Parkplatz. (01:20).

Vor meiner oben beschriebenen Runde erwanderte ich von der Zollstelle Koblach noch den südlichsten und den  westlichsten Punkt, am Rheindamm resp. am Rheinufer gelegen (00:25).