Bälmeten 2416m.ü.M.

Publiziert von budget5 , 26. Januar 2016 um 22:59.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:24 Januar 2016
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Haldi - Stafel - Bödmer - Bälmeten - Haldi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW nach Schattdorf und mit der Seilbahn nach Haldi
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Ausgangspunkt

Die traumhaften Pulverschnee-Tage sind vielleicht schon wieder vorbei. Trotzdem entschieden wir uns für eine Skitour in der Hoffnung, doch noch etwas Fahrvergnügen zu finden. Der Bälmeten lohnt sich nur schon der Aussicht wegen.

Ausführlicher Bericht von  أجنبي

Eine Skitour mit meinem Arbeitskollegen war schon lange überfällig. Am Vorabend entschieden wir uns, dem Bälmeten einen Besuch abzustatten, was sich als lohnenswert erwies. Nebst einigen Fotos habe ich dem Bericht meines Tourenpartners vor allem hinzuzufügen, dass meine Kondition ausbaufähig ist und ich mit seinem "gemütlichen Aufstieg" nicht ganz einhergehe.

Das Fahrvergnügen kam glücklicherweise nicht zu kurz, obwohl die Schneeverhältnisse nicht perfekt waren. Der eine oder andere Pulverschnee-Hang lässt einem gerne darüber hinwegsehen.

Den Bälmeten habe ich bisher noch nie bestiegen, werde aber definitiv auch mal im Sommer diesem Gebiet einen Besuch abstatten. Einige lohnenswerte Ziele haben sich bereits in meinem Kopf festgekrallt.