Neues Feature: Entwurf


Publiziert von Anna, 14. September 2008 um 15:53. Diese Seite wurde 913 mal angezeigt.

Allegra!

Endlich! ist es möglich die Tourenberichte als Entwurf zu speichern und sie in aller Ruhe später zu publizieren.
Wenn ihr einen Tourenbericht eintragt, findet zwei Knöpfe: "Veröffentlichen" und "als Entwurf speichern".
Auf seiner User-Homepage sieht jeder User  seine Entwürfe und kann sie bearbeiten und publizieren. Die Entwürfe sind natürlich sichtbar nur an den Autor. Einmal ein Bericht publiziert ist, kann nicht mehr als Entwurf gespeichert werden.

Wir mussten viele Änderungen für dieses Feature machen, dann es kann sein dass es etwa Fehler und Probleme gibt. Wenn ihr etwas komisch oder einen Fehler merkt, bitte sagt es hier in den Kommentaren.

Tschüss





Kommentare (11)


Kommentar hinzufügen

HBT hat gesagt: Super!
Gesendet am 14. September 2008 um 16:28
Finde ich super! Danke
Gruss
HBT

ossi hat gesagt: wow.
Gesendet am 14. September 2008 um 17:32
Toll.

360 Pro hat gesagt: great!
Gesendet am 14. September 2008 um 19:22
I used it today and I didn't notice any problems. Thanks!

Fenek hat gesagt: danke!
Gesendet am 14. September 2008 um 20:55
gutes Feature, danke viel mal!

ju_wi hat gesagt: klasse
Gesendet am 15. September 2008 um 08:32
Bisher musste man sich immer beeilen, wenn die ersten Fotos drin waren und dennoch haben manche die Tour dann nur halb gesehen -> nun kann man seinen Toureintrag auch mal auf 2 Tage verteilen - Danke!

denali2002 hat gesagt: Super-Sache
Gesendet am 15. September 2008 um 09:45
Vielen Dank!
Das ist eine sehr sinnvolle Ergänzung!
Liebe Grüsse
Roli

Roman hat gesagt: Kleine Ergänzung
Gesendet am 15. September 2008 um 22:32
Habe die Funktion heute begeistert mit Firefox unter Windows Vista erfolgreich getestet. Zwei kleine Ideen habe ich noch.
- Angezeigtes Datum = Tourdatum falls bereits vorhanden
- Möglichkeit bereits vorhandene Berichte auch als Entwurf zurück zustellen zum bearbeiten.

Die Funktion wird von mir zukünftig auf jeden Fall gerne verwendet.

Anna hat gesagt: RE:Kleine Ergänzung
Gesendet am 18. September 2008 um 14:22
Salü Roman,

Jetzt zeigen wir das Tourdatum falls bereits an.

Leider ist technisch zu kompliziert die Möglichkeit zu geben die Berichte auch als Entwurf zurück zustellen zum bearbeiten. Die Berichte könnten schon in einer Community sein, oder Kommentare haben, usw. Und es wäre wirklich ein Problem mit der Such-Funktion, die die Google-Suchmaschine benutzt.

KraxelDani hat gesagt: Gut
Gesendet am 16. September 2008 um 08:16
Habe mich soeben dran gewöhnt, dass ich die Berichte beim ersten Speichern möglichst komplett habe. Somit entfällt das wieder. Gestern bei www.hikr.org/tour/post8582.html ist mir aufgefallen, das im Entwurfsmodus die Fotos fehlen und man darum auch das Hauptfoto nicht setzen kann. Aber das ist ja nicht weiter tragisch.
Dank & Gruss,
Dani.

Anna hat gesagt: RE:Gut
Gesendet am 16. September 2008 um 08:44
>im Entwurfsmodus die Fotos fehlen und man darum auch das Hauptfoto nicht setzen kann

Opps, ich sehe, das war ein Bug. Jetzt ist korrigiert.

Es ist möglich die Fotos im Entwurfsmodus mit dem Formular oder dem Applet uploaden und sie auf der Foto-Seite oder mit dem Formular bearbeiten, als vorher.

Danke
Anna

ale84 hat gesagt: Super!
Gesendet am 22. September 2008 um 21:48
Bellissima idea! Molto utile! Grazie


Kommentar hinzufügen»