Werbung auf HIKR?


Publiziert von alpstein, 3. Januar 2014 um 06:48. Diese Seite wurde 792 mal angezeigt.

Für den Fall, dass dies Euch auch mal passiert.

Ich traute meinen Augen nicht, als ich gestern Abend auf HIKR jede Menge Werbeeinblendungen vorfand, z.B. über das Appenzeller Land oder den Alpstein ;-) Nicht nur das, auch in meiner Hompage waren Textstellen linkähnlich blau unterlegt und beim Anklicken der Stellen kamen Werbeeinblendungen.

Lustig wurde es dann, als ich in einem neuen Bericht von Yeti69 das blau unterlegte "einsam" anklickte und Werbung einer Kontaktanzeigenseite auf dem Schirm hatte. Bei einem Bericht von tricky war es das Wort "Liebeskummer", das ebenfalls die passende Werbung bereit hielt.

Ich studierte dann die Hinweise zum Pro-Account, die nach wie vor werbefreies Surfen versprechen. Nach einiger Zeit kam ich dahinter, dass wohl irgendwelche Ad- bzw. Spyware für das Ganze verantwortlich ist.  Nach der Deinstallation von dubiosen Programmen, die sich an Sylvester auf den Rechner geschlichen haben, funktioniert nun alles wieder wie gehabt.

Gruß
alpstein



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Anna Admin hat gesagt:
Gesendet am 3. Januar 2014 um 10:37
We didn't change anything with the advertizing.
What probably happens is that you installed something (typically a browser toolbar) that adds you those ads or you have a virus on your computer. Typically those toolbars install themselves with some other program, if you're not careful to uncheck the checkbox.
admin

Anna Admin hat gesagt:
Gesendet am 3. Januar 2014 um 10:39
> Nach der Deinstallation von dubiosen Programmen, die sich an Sylvester auf den Rechner geschlichen haben, funktioniert nun alles wieder wie gehabt.

If you found out yourself that this has nothing to do with hikr, why you write and complain here?

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Januar 2014 um 11:11
> If you found out yourself that this has nothing to do with hikr, why you write and complain here?

Dear Anna, I think alpstein only wanted to tell the other users to theck their own computer system first, if something comparable occurs.

I wish you an the other HIKRs a happy new year!

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Januar 2014 um 13:11
>Dear Anna, I think alpstein only wanted to tell the other users to theck their own computer system first, if something comparable occurs.

Correct, that's what i wanted zu say.

Thank you, Stefan


Anna Admin hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Januar 2014 um 15:36
Then, next time use "Small Talk" for example; META is, as the name says, a community about this website and not about general problems navigating in the internet.

Thank you for your understanding
admin.

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Januar 2014 um 16:27
Okay, Anna

Ciao
alpstein

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 3. Januar 2014 um 13:35

Hallo Hanspeter
dieses Problem hatte ich auch schon. Wenn es mit der Tollbox nicht klappt ( bei einigen Programmen aus Amerika) gibt es noch zwei Möglickeiten:
1. Firefox neu installieren oder
2. mit adw311 cleaner (kostenlos) die Spyware deinstallieren.
LG und ein schönes Neues Jahr.
LG
Monika


Kommentar hinzufügen»