Spalte Kanton/Bundesland


Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II, 8. Mai 2018 um 21:14. Diese Seite wurde 760 mal angezeigt.

Ich finde, dass in der Tabelle der Wegpunkte eine Spalte Kanton/Bundesland fehlt! Dann könnte man ermitteln, wieviele Gipfel man in den jeweiligen Kantonen/Bundesländern oder auch in Südtirol bestiegen hat.
Ich war lange Zeit damit beschäftigt, die von mir im Bundesland Tirol bestiegenen Gipfel zählen müssen!

Ich wüsste gern die Zahl der von mir bestiegenen Gipfel in Südtirol, eine Sissyphusarbeit, weil sie teilweise in den Gebirgsgruppen, die unter Österreich laufen liegen bzw. in Trentino! Oder ich wüsste gern die Zahl der in Graubünden bestiegenen Gipfel. Dabei müsste man sie auch noch nach Höhe ordnen können, auch damit man mehrfach bestiegene Gipfel nicht mehr als einmal zählt, oder Tausender, Zweitausender u. Dreitausender voneinander trennen kann.

PS: ich hätte wohl besser an einem VHS-Kurs "Exel" teilnehmen u. anschließend erst einmal eine Exel-Tabelle erstellen u. dort alle Gipfel eintragen sollen, anstatt hunderte von Kurzberichten mit den bis dahin von mir bestiegenen Gipfeln zu schaffen!



Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

poudrieres hat gesagt: Was denn nun ?
Gesendet am 9. Mai 2018 um 19:30
Gerade noch sollten es in der Schweiz auch Berggruppen statt Kantone sein ? Und auf einmal sind Verwaltungsbezirke wieder wichtig ?

[www.hikr.org/user/abenteurer/piz/?piz_order=region_name&piz_...]


Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Was denn nun ?
Gesendet am 9. Mai 2018 um 21:04
Das betrifft nur Graubünden!

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Was denn nun ?
Gesendet am 9. Mai 2018 um 21:25
Ich bin ein Freund von mindestens einfachen Statistiken u. mich interessiert daher, wieviele Gipfel ich in Nordtirol, Osttirol, Südtirol, Gesamttirol, Vorarlberg, Salzburg u. Graubünden bestiegen habe.

Gelöschter Kommentar

sven86 hat gesagt: RE:Was denn nun ?
Gesendet am 10. Mai 2018 um 21:35
Zum Beispiel?

bergler82 hat gesagt: ....
Gesendet am 9. Mai 2018 um 21:47
Hast du ein Problem mit deinen Gipfeln

Gesendet am 9. Mai 2018 um 23:07
Ja, ich habe sie leider nicht in eine Exel-Tabelle eingetragen, wo ich die Spalten selbst einrichten kann!

Sputnik Pro hat gesagt: XLS
Gesendet am 10. Mai 2018 um 11:01
Mach dir doch zu Hause selbst je Nach Land / Kanton XLS-Tabellen. z.B.: So für Graubünden: f.hikr.org/files/1608272.jpg

Gesendet am 10. Mai 2018 um 17:25
Ich kenne mich am Computer zu wenig aus!


Kommentar hinzufügen»