Reith bei Kitzbühel 762 m


Ort in 0 Tourenberichte.
In der Nähe von: Kitzbühel, Kirchberg in Tirol, Hahnenkammn, Ellmau


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Hikr.org hat noch keinen Tourenbericht für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Kitzbüheler Alpen   T2  
23 Okt 23
Kitzbüheler Horn, blaue Buchtour 42 (ROTHER – Kitzbüheler Alpen)
Als ich mich bei hikr angemeldet hatte, dachte ich mir zwar, dass ich keine Touren unter T3 publizieren würde, aber mit diesem Erlebnisbericht wird nur T2 gestreift. Meine Motivation für diesen Erlebnisbericht war die Tatsache, dass es auf hikr von Kitzbüheler Seite eher nix gibt und auf den KARSTWEG sowie insbesondere die...
Publiziert von Bahoe 16. November 2023 um 03:43 (Fotos:62)
Kitzbüheler Alpen   T2  
2 Sep 23
Über die Streif hinauf zum Tomschy
Zwei Neuerungen gab es heute: es war bestes Wetter und (vielleicht deswegen) einer der Buaschn begleitete mich. Durch die wie immer lebendige Altstadt von Kitzbühel ging es erst mal zur Talstation und eiskalt daran vorbei. Wir folgen der Straße immer geradeaus und ignorieren Abzweigungen. So gelangen wir in ein Tal, bis es nur...
Publiziert von Tef 29. November 2023 um 21:40 (Fotos:31)
Kitzbüheler Alpen   T2  
4 Sep 22
Hollenauer Kreuz (1030m)
Während die Große den Wilden Kaiser unsicher macht, backen wir kleinere Brötchen und sind auf der anderen Seite in den Kitzbüheler Alpen unterwegs. Die Gegend ist ja ganz grausig erschlossen, das scheint aber die meisten nicht zu stören, denn Gondel fahrende Tourist kommt in Scharen. Da die Preise ebenfalls kaiserlich sind...
Publiziert von Tef 11. Januar 2023 um 20:36 (Fotos:21)
Kitzbüheler Alpen   T2  
28 Aug 22
Hahnenkamm: Tomschy reloaded
Schon wieder ein Jahr rum seit dem letzten Buaschntreffen in Kitzbühel und nach dem Motto "never change a running system" ging es wieder hinauf zu Tomschy auf dem Hahnenkamm. Leider konnte ich auch dieses Jahr niemanden überreden by fair means aufzusteigen und dieses Jahr hatten sie nicht mal eine Ausrede weil der Regen...
Publiziert von Tef 6. Januar 2023 um 20:47 (Fotos:26)
Kitzbüheler Alpen   T2  
15 Mai 22
von der Kitzbüheler Horn Mittelstation über Hagstein hinab nach Kitzbühelbüheler
Dieses Wochenede steht unter dem Motto "Tiroler Freune treffen". Hatten wir eine Familie gestern nach Reith gelotst, so war heute Kitzbühel dran. Nachdem ihre größte Tugend mit Sicherheit nicht die Pünktlichkeit ist, besichtigten die Kleine und ich erstmal das hübsche Kitzbühel inclusive Frühstück. Die Große war schon am...
Publiziert von Tef 22. August 2022 um 22:32 (Fotos:41 | Kommentare:2)
Kitzbüheler Alpen   WT2  
14 Jan 22
Rauher Kopf (1580m)
Auf diesem Berg waren wir zwar schon einmal, aber das Wetter passte nicht so recht. Na gut, es ist kein 360° Blick Berg, doch er hat durchaus auch besseres Wetter verdient, denn der Aufstieg erfolgt viel über Wiesen, nun im Winter kann man über diese gar direkt aufsteigen. Ich habe heute keine Runde gedreht, sondern bin hin...
Publiziert von Tef 31. März 2022 um 21:56 (Fotos:25)