Dornbirner Ach - Fußgängerbrücke / Radfahrerbrücke 400 m


Brücke in 8 Tourenberichte. Letzter Besuch :
23 Mär 23

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Rohrspitz - Yachthafen, Rohrspitz, Rheinbrücke, Hard


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (8)


· Mountainbike (8)

Bregenzerwald   L  
23 Mär 23
Bodenseerundfahrt - Teil 5 von 7
Tag 5: von Lindau nach Arbon Das heutige Motto: Drei Länder an einem Tag. Bregenz wird relativ schnell von Lindau erreicht. Da ich schon oft in Bregenz war, interessierte mich heute besonders die Seebühne. Derzeit wird die Bühne für die Puccini-Oper Madame Butterfly aufgebaut. Kurz hinter der Schweizer Grenze...
Publiziert von joe 3. April 2023 um 10:48 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Rheintal   L  
11 Aug 22
Velotour Rheintal bis Bregenz
Ein- bis zweimal im Sommer radle ich in einer Drei- bzw. Vier-Länderfahrt von meinem Wohnort dem Alpenrhein entlang nach Bregenz oder in die sehr schöne Inselstadt Lindau, und von Lindau mit dem Schiff über den Bodensee nach Rorschach. Bei der vorgestrigen Velofahrt hatte ich die ganze Zeit ruppigen Gegenwind, sodass ich in...
Publiziert von rhenus 13. August 2022 um 11:05 (Fotos:15)
St.Gallen   L  
10 Sep 16
Biketour am Bodensee
Den schönen Spätsommer ausnutzend führte uns unsere Biketour von Gaissau mit Badestopps am Bodensee nach Bregenz. Immer wieder eine herrliche Tour durch das Naturschutzgebiet dem See entlang. Den Sonnenuntergang geniessen wir meistens am Rohrspitz. Nach den zwei anstrengenden Klettertagen eine aktive Erholung vom Feinsten....
Publiziert von roko 14. September 2016 um 20:06 (Fotos:5)
Allgäuer Alpen   L  
8 Mai 16
Lindau - Füssen : vélo-camping familial du Lac de Constance au Château de Neuschwanstein
Un beau voyage à vélo que nous repoussons d'année en année vu la météo souvent humide de l'Allgäu...reflexion faite, vu le caractère fortement accidenté du parcours, cela aurait quand même été délicat avec des enfants plus jeunes ! Bonus 2016 : l'entrainement acquis 2 semaines plus tôt au Népal... N'ayant que 5...
Publiziert von Bertrand 20. Mai 2016 um 15:45 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Alpenvorland   WS  
31 Jul 13
Rundtour von Bregenz ins Rheindelta
Radeln, baden, radeln wer das gerne miteinander verbindet, für den ist diese Tour genau das Richtige. Auch wenn ich des Öfteren im Rheindelta unterwegs bin, so beeindruckt mich die abwechslungsreiche Landschaft immer wieder aufs Neue. Gestartet bin ich in Bregenz und stattete als Erstes der Seebühne einen Besuch ab. Das...
Publiziert von monigau 2. August 2013 um 21:19 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Außerhalb der Alpen   L  
12 Aug 12
Rohrspitz
Bevor es wieder in die Berge geht, wollten wir den Bodensee noch einmal geniessen. Nach dem Seenachtsfest und dem Feuerwerk von Kreuzlingen und Konstanz stand eine Biketour im Gebiet des Alten Rhein am Samstag und vom Yachthafen - Rohrspitz nach Hard ins Vorarlberg hinüber am Sonntag auf dem Programm.Natürlich mit angemessenen...
Publiziert von roko 13. August 2012 um 21:23 (Fotos:9)
Außerhalb der Alpen   L  
6 Mai 11
Rohrspitz
Relaxradeltour zum Wochenendbeginn Das wunderschöne Frühlingswetter zum Wochenendbeginn verlockte mich zu einer entspannenden Radeltour entlang der Bregenzer Bucht und zum Rheindelta. Außerdem war ich schon neugierig auf den Verlauf des neuen Radweges und die neue Brücke über die Bregenzer Ach. Gestartet bin ich in...
Publiziert von monigau 8. Mai 2011 um 17:31 (Fotos:40 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Außerhalb der Alpen   L  
2 Mai 11
Reko neue Bregenzer Ach-Brücke, zum Ende des Rheindamms und Rundtour durch´s Rheindelta
Am Wochenende war die neue seenahe Wanderer- und Radler-Brücke über die Bregenzer Ach eröffnet worden. Die wollte ich mir dieser Tage bei Gelegenheit anschauen. Kurz vor Mittag in Lindau mit dem Fahrrad gestartet mit dem Ziel in Lochau zum Mittagessen zu gehen. Danach gestärkt auf die Idee gekommen, heute wäre doch gar...
Publiziert von dulac 4. Mai 2011 um 01:28 (Fotos:48)