Esterliturm-Runde
Nach meiner gestrigen Tour (vor allem der Abstieg war nicht unbedingt knieschonend), wollte ich eine kürzere Tour mit dem MTB unternehmen. Heute geht es mal wieder zum Esterliturm. Mein Startort befindet sich an dem Parkplatz für Wanderer bei P.433, der sich neben der Strasse nach Ammerswil befindet. Am Fünfweiher vorbei...
Publiziert von joe 16. Oktober 2023 um 16:12 (Fotos:1 | Geodaten:1)
Winter in den Aare-Auen
Heute wollte ich mal einen für mich etwas ungewöhnlichen Beitrag hier erstellen: mit dem MTB durch eine Winterlandschaft radeln. Von Biberstein führt der Weg über "schwarz" geräumte Wege entlang der Kirchbergstrasse in westliche Richtung bis zu einer Abzweigung, der ich nach links folge. Teilweise steil führt der Weg...
Publiziert von joe 14. Dezember 2023 um 10:03 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Tiersteinberg
Eine leichte Velotour zum Tiersteinberg. Startpunkt war der Wanderparkplatz bei Limperg P.645. Nun im Gegenuhrzeigersinn um den Golfplatz. Der Weiterweg führt mich über die Asphaltstrasse zu Buschberg, am Buschberghof vorbei und weiter zu P.703. Über den breiten Fahrweg erreiche ich die Aussichtsplattform Tiersteinberg....
Publiziert von joe 15. Februar 2024 um 09:10 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Suhrerchopf
Vor etwa zwei Wochen hatte ich die letzte Schneeberührung. Ob dies in diesem Winter erneut möglich wird? Aktuell sind keine Frühlingsferien im Schnee geplant. Somit muss ich meine Kondition mit einer leichten MTB-Tour halten oder aufbauen. Heute ist eine Rundtour Biberstein - Suhrerchopf - Biberstein geplant. Von...
Publiziert von joe 28. Februar 2024 um 16:14 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Kitzbüheler Alpen   WS
Kerschbaumsattel
Nachdem ich den Kerschbaumsattel von Norden zu Fuss erkundete, war heute eine Besteigung (Befahrung) mit dem MTB die bevorzugte Aufstiegsvariante. Startpunkt war unsere Unterkunft in Wiesing. Zunächst fahren wir hinab zum Inn um kurz dem Innradweg zu folgen. Mit der Querung der Ziller verlassen wir den Innradweg um über...
Publiziert von joe 24. April 2024 um 16:18 (Fotos:5 | Geodaten:1)
Esterliturm-Rundfahrt
Nach meiner gestrigen Wanderung, wollte ich heute eine ähnliche Route mit dem MTB zum Esterliturm unternehmen. Von meinem Startort fahre ich am Fünfweiher vorbei um bei der ersten Abzweigung den linken Weg zu folgen. Dieser sogenannte Hexenplatzweg führt mich via P.485 zu P.541. Nun ist es nicht mehr weit zum Esterliturm....
Publiziert von joe 5. Mai 2024 um 11:53 (Geodaten:1)