Bachtel

Publiziert von shuber , 29. März 2015 um 12:08.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:28 März 2015
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH
Strecke:9.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW zum TCS-Parkplatz in Gibswil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Für heute Samstag ist noch bis im Nachmittag schönes Wetter vorausgesagt. Also nutzen wir die Situation und machen noch eine kurze Wanderung auf den Bachtel. Wir starten beim TCS-Parkplatz in Gibswil und laufen zum Wissengubel mit seinem schönen Wasserfall. Weiter hinauf nach Blegi. Die Wiesen spriessen schon ganz ordentlich grün. Via Hinter Sennenberg erobern wir den Bachtel. Beim Schlussaufstieg sind doch noch etliche Schneefelder zu begehen. Natürlich besteigen wir den Bachtelturm und freuen uns über das fantastische Panorama rundum. Im Bachtel Kulm (SAC) geniessen wir noch ein feines z'Mittag auf der sonnigen Terrasse. Zurück gehen wir via den immer imposant anzuschauenden Bachtelspalt. Ganz schlanke Personen könnten sich sogar durch den Spalt zwängen. Nun wandern wir weiter nach Vorder Sennenberg zum schönen Bachtelweiher. Über Büel, Ried erreichen wir wieder Gibswil.
Wir haben den Frühling so richtig genossen, schön wars.