Alle sechs Extrempunkte von Au SG

Publiziert von stkatenoqu , 23. Januar 2015 um 16:46.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:23 Januar 2015
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Au SG erreicht man von der A13 mit eigener Ausfahrt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Die ersten vier Punkte habe ich schon am Mittwoch, den 21.01.2015 gemacht, musste dann aber aus Termingründen die Tour abbrechen, sodass ich sie erst heute komplettieren konnte. Der erste Punkt, den ich aufgesucht habe, war der  höchste Punkt von Au SG, den ich  vom Sattel südlich von Wilen auf einer schönen Schneewanderung Richtung Meldegg erreicht habe. Der Punkt liegt am Waldrand vor Meldegg. Es taten sich schöne Blicke in den Bregenzer Wald und den Rätikon auf, sogar der Gipfel der Zimba lugte hervor. Zurück zum Auto (30 Minuten). Der westlichste und der südlichste Punkt liegen an der Bahnlinie und sind mit dem Auto zu erreichen. Anders der östlichste Punkt, den ich vom Zollamt Widnau/Wiesenrain, entlang des Rheinvorlandes und dann über den Rheindamm erreichte. Eine nette Wanderung von 30 Minuten.

Heute standen noch der nördlichste und der tiefste Punkt auf dem Programm, beide wenige Dutzend Meter voneinander entfernt, aber durch das  Band der A13 unüberwindlich voneinander getrennt.  Ich parkierte beim Bahnhof von Au SG und wanderte zuerst auf dem Rheindamm, somit östlich der A13,  zum tiefsten Punkt, zurück zum Auto und entlang der Hauptstrasse, somit westlich der A13,  zum nördlichsten Punkt. Immerhin eine Wanderung von gut einer Stunde. Leider war heute das Wetter eher schlecht.

Tourengänger: stkatenoqu

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 23. Januar 2015 um 21:52
Sehr schade hast keine Kamera!

stkatenoqu hat gesagt: Bilder
Gesendet am 26. Januar 2015 um 10:57
Hallo Silberhorn!
Ich verwende meistens mein Mobiltelefon, um Bilder zu machen. Als ich aber versucht habe, sie hochzuladen, kam die Meldung, dass das Dateiformat nicht passen würde. Kennst Du vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Bilder dennoch hochladen kann? Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.

Viele Grüsse

Gerhard

silberhorn hat gesagt: RE:Bilder
Gesendet am 26. Januar 2015 um 12:33
Sali Gerhard

vielleicht in dem Du die Fotos mit der Speicherkarte auf den PC überträgst. Auf diese Art mach ich's mit meinem alten Nokia.

Möglich, dass das Mobiltelefon über Formateinstellungen verfügt..

Eine eventuelle andere Möglichkeit könnte im Web beim Hersteller angeboten werde.

Oder einen Hikr der ebenfalls mit dem Mobilteleton fotografiert nachfragen

Viel Glück und Gruess
maria

silberhorn hat gesagt: RE:Bilder
Gesendet am 30. April 2015 um 17:00
Noch eine Idee. Versuchs mit "iTunes".

LG, maria