Plitvicer Wasserfälle Kroatien

Publiziert von alpinbachi , 17. Juli 2014 um 17:09.

Region: Welt » Kroatien
Tour Datum: 9 Juli 2014
Geo-Tags: HR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kroazien, National Park Plitvicer Seen, ca. 2 bis 3 Std mit dem Auto ab Insel Rab.

Beschrieb der Tour: alpinbachi Wasserfallolog in Kroatien im Urlaub. Es liegt fast auf der Hand, dass die bekannten Plitvicer Seen mit ihren unzähligen Wasserfällen besucht werden müssen… Der Veliki slap (großer Wasserfall, 78 Meter hoch)ist ein Zufluss der Seen und der höchste Wasserfall von Kroatien. Daneben hat es 16 Seen und von jedem See zu anderen fällt das Wasser in kleinen, grösseren, schmalen, breiten, flachen und senkrechten Stufen in die Tiefe. Die Fälle sind nicht sehr hoch, der höchste 25 Meter und die Wassermenge auch eher gering. Dennoch sensationell! Das türkisfarbene Wasser, die grüne Vegetation und überall Wasserfälle und plitsch, platsch und rausch… (-:
Der Park ist sehr gross, Eintritt um 25 Euro/ Person. Man kann mit Bus oder Schiff abkürzen. Minimum 3 Std Fussmarsch sollte man einplanen. Das Doppelte ist besser. Und besser auf eigene Faust, als geführt mit Tour Guide. Da wir nicht einfach alles „ablatschen“ wollten haben wir ungeschickterweise unseren Guide verloren… (-: Wir fanden das noch lustig… Er absolut nicht und sprach auf der 3 stündigen Heimfahrt kein Wort mehr mit uns… uiuiui
Bei schönem Wetter hat es zahlreiche Touristen und dann kann es auf den Wegen zu Stau kommen was etwas mühsam ist.
Schwierigkeit: T1, es hat paar alternativ Wege die etwas anspruchsvoller sind.
Schlüsselstelle: Keine (Tour Guide nicht verlieren in der Masse…)
Routen Beschrieb: Diverse Rundwege gemäss Übersichtskarte.
Verhältnisse: Eher mässig, leichter Regen, am Schluss etwas Sonne.