Kurzbericht 

Längaualm

Publiziert von Gherard , 23. April 2014 um 14:51.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:19 April 2018
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 4:45
Aufstieg: 500 m
Abstieg: 500 m
Strecke:15,4 km

Eine meiner liebsten Feierabendtouren. Als reine Trainingstour viel zu schade, aber Heute war ich nach 1h 4 Minuten am Ziel. Ein kleiner Konditionsmesser ist das das steile Stück gleich nach Buchau (13% oder doch mehr?) Oben am Kreuz fehlte leider die Bank, auf die ich mich bei früheren Besuchen gern niederliess um beim Blick ins Inntal das Abendlicht zu geniessen. Rundherum war die nähere Umgebung anscheinend vor kurzem abgeholzt worden.(17.06.2013)

Eine meiner Lieblingskurztouren - Feierabendtouren. Heute bei dem für diese Tage typischen veränderlichen Aprilwetter eine kleine Spritztour. Eindrucksvolle Quellwolken, es regnet, hört aber bald wieder auf. Am Wegrand und auch bei der Längaualm wurde einiges an Bäumen herausgeschlagen, es wirkt etwas kahl und etwas unaufgeräumt mit den Baumstümpfen und dem beseitegeschobenen Astwerk. Oben am Kreuz - jetzt wieder mit Bank - ein stimmungsvoller Blick nach Osten! Und im Westen der Wendelstein.(23.04.2014) 

Ich sah meterlange Spinnenfäden, die hoch über mir durch die kühle Oktoberluft schwebten, als ich zum Brünnstein hinaufblinzelte.
Immer wieder komme ich gerne hier herauf - mittlerweile halt mit Pedelec - zu diesem sorgsam mit Stacheldraht geschützten Kruzifix. (5.10.2017)

Die erste Radtour in diesem Frühjahr, das sich heute wie Sommer anfühlt. Deshalb konnte ich mir auch Zeit lassen und viele Pausen machen (19.04.2018; Fahrzeit 1:12 h; 15 km; 520 hm)

Tourengänger: Gherard

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2 K1
28 Mai 14
Brünnstein durchs Brunntal · Gherard
L
5 Okt 16
Oberaudorfer Alm · Gherard