Klettern Melchsee-Frutt

Publiziert von Aendu , 25. Juli 2008 um 17:36.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:23 Juli 2008
Klettern Schwierigkeit: 6a (Französische Skala)
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-OW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Gondelbahn oder PW auf die Melchsee-Frutt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Gondelbahn oder PW auf die Melchsee-Frutt

Klettern Melchsee-Frutt

21.07. - 23.07.2008

Montag bis Mittwoch kletterten wir einige Route im Klettergarten Melchsee-Frutt. Wunderschöne Routen im (meistens...) besten Fels.

Wetter: Montag und Dienstag war es ziemlich kalt und bewölkt. Zum Teil waren die Routen auch noch nass.

Absicherung: Die Routen sind gut ausgerüstet, aber sicher nicht "super" (steht so im Plaisir). Zum Teil für Klettergartenverhältnisse recht lange Hakenabstände.

Ausrüstung: Genügend Expressschlingen mitnehmen, Seil min. 60m, ich persönlich nahm noch einige Friends mit...

Routen/Infos: Plaisir Ost, die Routen sind aber auch angeschrieben (Name, Länge, Schwierigkeit)

Übernachtung: Es hat einige gemütliche Hotels (Melchsee-Frutt)