Tête Blanche 3710m

Publiziert von Razerback , 1. Juli 2008 um 08:39.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:29 Juni 2008
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-VS   I
Strecke:Zermatt, Zmutt, Schönbielhütte, Tête Blanche
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto bis Täsch. Danach mit dem Zug bis Zermatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Identisch mit Zufahrt
Unterkunftmöglichkeiten:Übernachrung in der Schönbielhütte. Aber natürlich x möglichkeiten in Zermatt

Superschönes Wochenende im Wallis. Am Samstag starteten wir bei strahlendem Sonnenschein gemütlich in Zermatt Richtung Schönbielhütte. Unterwegs genehmigten wir uns in Zmutt noch einen feinen Apfelkuchen. In der Schönbielhütte angekommen empfing uns dann der Hüttenwart Fredy mit Fam. herzlich. Einfach eine Traumkullisse hier, mit sicht auf das Matterhorn. Nach einem feinen Z'nacht und einem tropfen Wein legten wir uns aufs Ohr. Um 05.30 morgens machten wir uns auf den Weg auf den Tête Blanch. Anfänglich über die Moräne und grobes Blockgestein hinunter . Danach alles über den Gletscher bis hinauf auf den Tête Blanche. Auf den Gipfel angekommen gonnten wir uns einen kleinen Gipfeltrunk und genossen die Fantastische Aussicht über viele Gipfel die wir früher oder später in Angriff nehmen möchten. Abstieg identisch wie Aufstieg. Zurück in der Schönbielhütte ruhten wir uns eine wenig aus bis wir uns auf den Rückweg nach Zermatt machten. Superschönes Wochenende im Wallis.

Tourengänger: Razerback

Tête Blanche · GingerAle