Balmoral Road und Umgebung

Publiziert von ABoehlen , 28. Juni 2008 um 16:40.

Region: Welt » Singapur
Tour Datum:23 Juni 2008
Geo-Tags: SGP
Strecke:Balmoral Road - Stevens Road - Whitley Road - Chancery Lane - Gilstead Road - Evelyn Road - Newton Road - Chancery Lane - Mt. Rosie Road - Robin Road - Balmoral Road
Unterkunftmöglichkeiten:Sloane Court Hotel
Kartennummer:z.B. Hallwag CityMap Singapur

Link zum vorherigen Tag

Auf diesem kurzen Spaziergang lerne ich die nähere Umgebung meiner Unterkunft kennen.

Von der Balmoral Road folge ich der Stevens Road, welche nach der Unterquerung der Bukit Timah/Dunearn Road Whitley Road heisst. Dort ragt ein grüner Hügel auf; der Malcolm Park. Dies ist zwar nur ein sehr kleiner Park, aber trotzdem sehr reizvoll mit üppiger Vegetation und schönen Ausblicken in die umliegenden Quartiere. Mein ursprünglicher Plan, der Mount Pleasant Road zu folgen, muss ich leider aufgeben, da dies ohne Trottoir zu gefährlich wäre. Stattdessen folge ich ein Stück der Whitley Road, zwar auch ohne Trottoir, aber mit einem breiten Grünstreifen, der wiederum vom Dschungel begrenzt ist. Quer durch die grüne Wiese erreiche ich anschliessend die Malcolm Road und mache eine Runde durch die Quartiere in der Nähe. Dabei ist einmal mehr auffallend, wie viel hier gebaut wird. Das Knattern von Presslufthämmern und anderen Baumaschinen ist ein ständiger Begleiter. Da werden alle paar hundert Meter Strassen aufgerissen und nebenan wachsen neue Hochhäuser in den Himmel. Aber es gibt auch grüne, ruhige Oasen, wie am Mount Rosie und Goldhill mit prächtigen Villen inmitten von viel Grün.

Link zur Tour vom Nachmittag

Tourengänger: ABoehlen