Singapore Botanic Gardens


Publiziert von ABoehlen , 28. Juni 2008 um 11:06.

Region: Welt » Singapur
Tour Datum:22 Juni 2008
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: SGP 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 50 m
Abstieg: 50 m
Strecke:Balmoral Road - Anderson Road - Tanglin Road - Napier Road - Botanic Garden und zurück
Unterkunftmöglichkeiten:Sloane Court Hotel
Kartennummer:z.B. Hallwag CityMap Singapur

Link zum vorherigen Tag

Der Tag beginnt mit Blitz und Donner um halb Sechs Uhr, gefolgt von einem anhaltenden Landregen. Mein Plan, die Botanic Gardens zu erkunden, erfährt daher zuerst mal eine Änderung. In der Hoffnung, dass das Wetter bald bessere, begebe ich mich in die Tanglin Road, wo die Shoppingmeile der Orchard Road ihre Fortsetzung findet. Da der Sonntag hier offenbar kein offizieller Ruhetag ist, haben die meisten Geschäfte offen. So auch jene der Tanglin Mall, wo ich mich bis am Mittag aufhalte.

Entlang der Napier Road ist es anschliessend nicht weit bis zum Botanischen Garten. Nachdem dem ersten Botanischen Garten im Gebiet des Canning Hill kein Glück beschieden war, wurde an diesem Standort 1859 ein neuer Garten eröffnet. Dieses Gebiet war damals mehrheitlich Grasland, umfasste jedoch auch ca. 4 ha Regenwald, der heute noch das Herzstück des Gartens bildet und mehr als 400 Pflanzenarten beherbergt.

Auf dem dichten Wegnetz durchstreife ich das ausgedehnte Gebiet des Gartens (54 ha). Nebst dem Regenwald gibt es hier mehrere Seen und weitläufiges Parkland, wo man sich frei bewegen und in aller Ruhe die verschiedenen Pflanzen studieren kann. Im Laufe des frühen Nachmittags hört dann auch der Regen auf, allerdings bleibt es mehrheitlich bedeckt, ist aber trotzdem sehr warm.

Am späteren Nachmittag trete ich den Rückweg an, der mich über die Cluny Road wieder in die Napier Road führt. Von da an wie gehabt.

Link zum nächsten Tag

Tourengänger: ABoehlen
Communities: Citytrip


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
24 Jun 08
Bukit Batok · ABoehlen
T1
5 Okt 04
Singapur · ᴅinu
T1
1 Apr 19
Mount Faber 106m · stkatenoqu
T1
23 Jun 08
Balmoral Road und Umgebung · ABoehlen
T1

Kommentar hinzufügen»