Singapur

Publiziert von ᴅinu , 29. März 2020 um 10:49.

Region: Welt » Singapur
Tour Datum: 5 Oktober 2004
Geo-Tags: SGP

Unsere Flitterwochen in Thailand beendeten wir mit einem drei tägigen Zwischenstop in Singapur. Singapur ist ein Stadtstaat. Singapur war zumindest dazumal pickfein heraus geputzt; Wer etwas auf den Boden warf riskierte eine saftige Busse.

Singapur war früher die Handelsstadt, kein Wunder also, dass es auch heute noch Drehpunkt verschiedener Luftlinien und der Schiffahrt ist. Interessiert hat uns in unseren jungen Jahren vor allem die Skyline, welche inzwischen noch um weitere Eyecatcher gewachsen ist, die Insel Sentosa, sowie das Indische Viertel.

Little India ist das indische Viertel in Singapur. Der Brennpunkt indischer Kultur. Mit Hindu Tempeln, indischen Restaurants und Läden im Viertel. Steigt man von der U-Bahn hinauf ins Little India, riecht man zuerst die vielen verschiedenen Gewürze.

In der Skyline von Singapur findet man neben dem Finanzdistrikt auch viele nette Restaurants entlang des Rivers. Inzwischen hat sich der Skyline das Marina Bay Sands dazu gesellt. Die Restaurants waren am Abend schnell überfüllt, weshalb wir unser Abendessen jeweils auf 17 Uhr Ortszeit vorgezogen haben; Somit waren wir meistens alleine im Restaurant und konnten schnell bedient werden.

Sentosa war die Attraktion in Singapur, auf welche ich mich am meisten gefreut hatte. Meistens ist die Vorfreude am schönsten - was hier definitiv zu traf. Mit dem Singapur Cable Car flogen wir vom Mount Faber quasi durch das Hochhaus - in welchem sich die Zwischenstation befand - und von dort weiter zur Insel Sentosa. In der von Schweizern gefertigten Gondelbahn hat man eine Tolle Aussicht auf Singapur. Auf der Insel angekommen, besuchten wir zuerst das Aquarium. Danach suchten wir den südlichsten Punkt des Kontinent Asiens auf, welchen wir auch prompt fanden. Die Insel war im 2004 noch nicht wirklich attraktiv. Neben der Monorailbahn, dem Aquarium und dem südlichsten Punkt des kontinentalen Asiens fand man noch viele Wege und Pflanzen.

Am letzten Tag wollten meine Frauen noch durch die riesigen Shopping-Center schlendern und zuguter letzt noch den Hoteleigenen Pool geniessen. Heute würde ich wohl mehr über die nördlichen Grünflächen von Singapur (zB: Bukit Timah Naturreservat) schlendern wollen und den Bay Forest Park besuchen.

Tourengänger: ᴅinu

Balmoral Road und Umgebung · ABoehlen
Singapore Botanic Gardens · ABoehlen
Bukit Batok · ABoehlen
Mount Faber 106m · stkatenoqu

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 29. März 2020 um 16:56
Wow, ein Bericht aus Singapur, da kommen tolle Erinnerungen hoch, gerade das richtige an einem solch grauen, tristen Nachmittag! Ich war 2008 dort und es hat mir sehr gefallen, vor allem die vielen Grünflächen überall in der Stadt und die Regenwälder in der Mitte der Insel.

Adrian