La Brevine - Les Verrieres / Etappe_26

Publiziert von adamo , 14. Oktober 2013 um 21:44.

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum:18 Februar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-NE   F

Es ist angenehm kalt am Kältenordpol der Schweiz als ich aufbreche. Ich tauche schon bald in eine   märchenhafte Schneelandschaft ein. Immer auf der Krete folgend im Wald welche mit Lichtungen durchsetzt ist. Beim Grenzstein Nr.123 zweigt dann die Grenze rechts ab um den geradewegs auf die Flanke des Rochers de Cerf 1195m zuzusteuern. Diese erweist sich als zu steil und felsig, sodass ich auf einem  Wanderweg ausweichend diese Grenzecke schneide. Später muss ich sogar noch eine grössere Ecke auslassen. Ich schneide den markanten Ecken bei  Pt. 1162  über das Bauerngehöft Grosse Ronde da ich schon spät dran und mir der Abhang zu steil erscheint. Hier hats noch mehr Schnee!
Als am Zollübergang von Les Verrieres ankomme ist es bereits stockdunkel und habe ziemliche Eisklumpen rund um meine Schuhe resp. Schneeschuhe.