Nach dem Breithorn folgt der Klettersteig Schweifinen

Publiziert von Sherpa , 10. August 2013 um 11:34.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 2 August 2013
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)

Klettersteig Schweifinen

Nachdem wir am frühen Morgen unsere Tour auf das Breithorn (*Und wieder grüsst das Breithorn 4164m) erfolgreich abgeschlossen hatten, machten wir am Nachmittag noch den Klettersteig in Zermatt.
Der Weg zum Klettersteig habe ich schon in den älteren Berichten *Klettersteig Schweifinen - Zermatt und *Klettersteig Schweifinen - und noch ein paar zusätzliche (Kilo)Meter beschrieben.

Noch voller Energie von der schönen Tour am Morgen stiegen wir bei voller Hitze in den Klettersteig ein. Geplant war, dass wir die grosse Route C machen. Doch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, konnten wir nicht die Route C machen, sondern machten schlussendlich die Route B.
Der Fels war ziemlich heiss und wir genossen die "Schattenplätze" in der Route. Für das schöne Wetter war sehr wenig los im Klettersteig.