Klettersteig Schweifinen: Diesmal die anspruchsvollere

Publiziert von DanyWalker , 22. September 2014 um 20:34.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 7 September 2014
Klettersteig Schwierigkeit: K3+ (ZS+)

Nach dem ersten Tag am Klettersteig, wagten wir uns heute an die schwierigere Route. Die Route B

Von Zermatt her gehen wir hinauf zum Klettersteig, zweigen aber im Gegenteil zum Vortag vorher rechts ab, und gelangen so via einer kurzen Kletterei zum Einstieg der Route B. Die gleich mit dem schwierigsten Teil beginnt, eine Leiter die minimal überhängend ist. Mir wird während dem Aufstieg ziemlich flau im Magen.  Aber obwohl ich wohl keinen Rekord im positiven erringe, komme ich heil oben an. Meine Partnerin ist um einiges flinker. oben.
Dann führt der Steig wagrecht weiter. Bevor es dann per Leiter zuerst ein wenig hinunter geht. Wir erreichen eine Stelle bei der man sich ein wenig hinsetzen kann, etwas trinken und die Aussicht geniessen.
Anschliessend geht es über Eisentritte schnell Bergauf in Richtung Ausstieg B.
Ab hier wandern wir in Richtung Gädi Hütte, dem Ausstieg A. Hier geniessen wir die letzten Minuten unseres Zermatt Weekends und machen uns dann auf den Heimweg.